Zum Weingut gehört noch eine wunderschöne alte Gaststätte.
Deren Spezialität sind knusprige Spanferkel.

Da saßen wir also bei Hochbetrieb und aßen und tranken die herrlichen Weine von Wachtstetters und saßen und saßen…………..

Trotz des großen Andrangs immer wieder herzlichst betreut von Herr Wachtstetter der uns, so ganz neben her, seine gesamte Weinkollektion vorstellte.

Wir waren beseelt vom Wein und den Menschen, die dahinter stehen.

Ein unvergesslicher langer, langer Nachmittag

Die Familie Wachtstetter betreibt ihr Weingut in Pfaffenhofen in vierter Generation. Am Anfang standen zwei Männer mit dem französischen Nachnamen Combé: Karl und Ernst. Der Urgroßvater von Rainer Wachtstetter war Abkömmling einer Waldenser-Familie. Sein Großvater Ernst hat den heutigen Weinguts-Chef, wie dieser sagt, stark geprägt.